Wenn es uns nicht gäbe …müsste man uns erfinden!

Weil wir wissen, dass nur das Zusammenspiel von Experten aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Steuern, Erbschaft und Testament die beste Lösung für unseren Mandanten ist, haben wir uns zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen:

MFC Norbert Eckstein

ist – mit kurzen Unterbrechungen – seit nunmehr 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, seit 2004 als unabhängiger Versicherungsmakler. In dieser Zeit hat er sich einen reichen Erfahrungsschatz aneignen können und dies durch zahlreiche Zusatzausbildungen belegt: So ist er geprüfter Anlageberater, Finanzwirt und hat ein Masterstudium in Financial Consulting (MFC) absolviert. Zudem ist er IHK-zertifizierter Controller. Norbert Eckstein ist der Initiator der ARGE50plus.

Dr. jur. utr. Heinrich Thomas Wrede

ist u.a. Fachanwalt für Erbrecht sowie DVEV-zertifizierter Testamentsvollstrecker und Spezialist im Erbrecht. Er ist Mitautor des Deutschen Erbrechtskommentars und im Rahmen der ARGE Erbrecht im deutschen Anwalt Verein Mitherausgeber der im Luchterhand-Verlag erscheinenden ErbR – Zeitschrift für die gesamte erbrechtliche Praxis. Im Rahmen der Fachanwaltsausbildung war er als Dozent im Erbrecht für das Deutsche Anwaltsinstitut (DAI) und die Deutsche Anwaltakademie (DAA) tätig. Er hat 2004 den Studienlehrgang “Unternehmensnachfolge” bei der zentUma (Zentrum der Unternehmensnachfolge an der Universität Mannheim e. V.) erfolgreich absolviert.

Dipl.-Kfm. Carsten van Laak

wurde nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität, München 2005 zum Steuerberater zugelassen. Im Jahr 2009 gründete er seine eigene Kanzlei und berät seitdem Mandanten in allen Fragen rund um das Thema Steuern und Betriebswirtschaft.