Mitarbeiter

Die Entgeltumwandlung für Mitarbeiter eines Unternehmens gehört wohl zu den lukrativsten Formen der Altersvorsorge, denn die Beiträge sind innerhalb bestimmter Höchstgrenzen steuer- und sozialversicherungsfrei.

Im persönlichen Gespräch klären wir den Arbeitgeber über die rechtlichen Grundlagen auf und legen mit ihm die weitere Vorgehensweise fest. Damit ist die Arbeit für den Arbeitgeber auch schon fast erledigt. Wir erledigen alle Formalitäten und entlasten dadurch das Personalbüro.

Dann kümmern wir uns um jeden einzelnen Arbeitnehmer. Wir informieren alle Mitarbeiter und führen mit allen Einzelgespräche, wobei wir die persönliche private Situation jeder Person individuell in unser BAV-konzept einfließen lassen. Zuletzt wachen wir über die korrekte Einrichtung und betreuen Arbeitgeber und Arbeitnehmer laufend.